Angelsmagazine ruft zu einem SEO (Suchmaschinenoptimierungs) -Wettstreit auf.

Ziel ist es, für den Begriff "mammuthanull" (ohne "") eine Top-Position in den Google.de Ergebnislisten zu ergattern.

Das erfundene Wort kann (aber MUSS NICHT) mit der Seite http://railad.at verlinkt werden.

Beispiel: mammuthanull

Wir beobachten während des Wettbewerbs die Positionierungen der besten Sites in den Trefferlisten.

Am 30. Juni um Mitternacht wird auf Google.de geschaut, wer die beste Position ergattert hat :) - egal ob mit Blog, Website, Forum oder Social Networks.

Gewinner mit Screenshot wird dann am 1. Juli als Update gepostet.

Der Wettbewerb soll einen Einblick in die Rankingmechanismen der Suchdienste und aktuelle Trends der Optimierung zu ermöglichen.

Durch die frei erfundenen (vorher nicht existenten) Wörter werden keine realen Suchergebnisse verfälscht.

Die Suchmaschinen liefern bis dato für den Begriff keine Treffer - das heißt: der Wettbewerb verdrängt daher keine unbeteiligten Sites aus den Indizes.

Alle Artikel die wir (Angelsmagazine) zu diesem Wettstreit posten werden, nehmen nicht am Wettstreit mit.

Die Modalitäten sind einfach: vorige Anmeldung oder Anwesenheit bei der Preisverleihung sind nicht notwendig. Sie können aber gern ihren Link hier als Kommentar posten. Ansonsten gilt nur: wer in die erste google position es schafft, hat gewonnen.

Der Gewinner bekommt: ein 100 Euro Amazon Gutschein.

Viel Spaß!mammuthalok

*

Täglichen UPDATE

****
17.04.2012
Interessant zu sehen, was Google wann aufnimmt. Ich habe eine Facebook Seite dazu gemacht, mit Pinterest das Bild verlinkt aber diese erscheinen noch nicht auf google.de.
Auch den Beitrag von Ayom User: http://www.abc--------------------xyz.de/IJKLM/M/MAMMUTHaNULL.html wird noch nicht angezeigt. Sondern ercheinen paar Beiträge, die ich gemacht habe, einer auf Ayom Forum und einer auf Pressemitteilung.ws ....wie auch immer: Spannend :)

Es kam die Kritik, die ich 100% nachvollziehen kann, nur 100 Euro Gutschein wäre zu wenig, da man auch einen Link reinsetzen muss. Ich überlege ob ich das ohne Link machen soll oder ob ich mehr Preise anbieten soll....oder beides :D

Facebook Seite jetzt mit vanity URL: http://www.facebook.com/Mammuthanull
Haupt-mini-Website gebaut: http://www.mammuthanull.com/
SCREENSHOT 17.04.2012:
mammuthalok1

**

UPDATE 17.04.2012 -Abends

ab sofort geht es auch ohne Link. Man darf, aber man muss nicht den Link setzen. Das Wort "mammuthanull" geht also ohne Verlinkung! Danke!

**

UPDATE 18.04.2012

Heute abend ist das Blog blog.kalandro.de ganz vorne!

railad-wettbewerb2

*

UPDATE 19.04.2012

Heute abend ist 1. Platz: http://www.screenshot-machen.de/tag/mammuthanull-contest/

railad-wettbewerb3

ACHTUNG: http://mammuthanull.com ist von UNS -> und deshalb NICHT im rennen!
Während http://mammuthanull.de ist NICHT von uns! und desahlb IM rennen!

****

UPDATE 20.04.2012
railad-wettbewerb4

Und auch heute abend ist am 1. Platz: http://www.screenshot-machen.de/tag/mammuthanull-contest/

****
ACHTUNG AB SOFORT ALLE WEITERE UPDATES auf http://www.mammuthanull.com/
oder hier auf http://angelsmagazine.blog.de